[Review] Catrice Longlasting Lip Pencil Waterproof in 080 That’s What Rose Wood Do!


Früher habe ich nahezu täglich Lipliner verwendet, aber in den letzten Jahren habe ich das etwas vernachlässigt. Da ich tatsächlich kaum noch einen Lipliner besaß, den ich noch verwenden konnte, legte ich mir zwei neue zu. Einer davon ist der Catrice Longlasting Lip Pencil Waterproof in der Nuance 080 That’s What Rose Wood Do!.

Es handelt sich hier um einen wasserfesten Lippenkonturenstift, der sich einfach und präzise auftragen lassen soll. Er soll die Lippen mit Vitamin C und E pflegen und bis zu 4 Stunden halten.

Für den 0,78g-Stift habe ich im Onlineshop Kosmetik Kosmo 1,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.






Der Lipliner hat einen wunderschönen Farbton. Er ist etwas kühler und pigmentierter als meine natürliche Lippenfarbe. Ich würde die Nuance als pinkstichigen Rosenholzton umschreiben. Es ist kein Glitzer oder Schimmer erkennbar. Das Finish auf den Lippen ist vollkommen matt. Die Pigmentierung ist gut, wenn auch nicht überragend. Ich muss entweder relativ viel Druck ausüben oder meine Lippenkonturen zweimal nachziehen. Das stört mich jedoch nicht, da das Ergebnis auf diese Weise nicht angemalt, sondern frisch ausschaut und der Liner in einer dünnen Schicht toll auf den gesamten Lippen aussieht und nicht nur als Kontur.

Das Auftragen empfinde ich jedoch als nicht sehr angenehm. Der Stift ist recht hart und kratzt bei der Anwendung auf den Lippen. Wenn man also Probleme mit sehr empfindlichen oder trockenen Lippen hat, dann ist dieser Stift nicht empfehlenswert. Abgesehen von der Anwendung trocknet er die Lippen nämlich auch weiterhin aus. Alleine tragen ich ihn daher nicht. Das Finish wirkt nicht nur matt, meine Lippen sehen auch extrem trocken aus und jedes einzelne Lippenfältchen wird verstärkt. Daher trage ich immer einen Lippenpflegestift darüber auf. Ein Lippenstift würde, was die Pflegewirkung betrifft, bei mir über diesem Liner nicht ausreichen. Mit Carmex darüber werden meine Lippen jedoch wieder schön weich gepflegt und erhalten einen natürlichen Glanz. So gefällt mir das Ergebnis richtig gut!

Was ich absolut bestätigen kann, ist, dass dieser Lipliner extrem gut hält. Er übersteht trinken und essen nahezu unbeschadet. Auch nach vielen Stunden sind Farbe und Kontur noch deutlich zu erkennen. Natürlich hängt der Halt zum Teil auch davon ab, welche Lippenpflege ich darüber auftrage. Mit 3-4 Stunden kann ich jedoch auf jeden Fall rechnen.

Übrigens: Wenn sich die Mine abgenutzt hat, spitze ich den Stift mit einem Kosmetikanspitzer an, was auch problemlos funktioniert.


Fazit:
Der Catrice Longlasting Lip Pencil Waterproof in der Nuance 080 That’s What Rose Wood Do! hat einen schönen, alltagstauglichen Ton und halt tatsächlich sehr lange. Mich stört lediglich, dass er die Lippen ziemlich austrocknet und sie auch so aussehen lässt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster